18.12.: Bücherflohmarkt (17h) und Lange Handke-Nacht (18h)

Peter Handke stickend

18. 12. Lange Handke-Nacht

17.00 Uhr                    Bücherflohmarkt      

Raritäten und neuwertige Exemplare, Belletristik, Fachliteratur und Kunstbücher …

An diesem Nachmittag und frühen Abend sind alle Freunde des Musil-Instituts eingeladen zum Schmökern und Stöbern. Gute Lektüre ist dabei zu äußerst günstigen Preisen zu erstehen.

 

18.00 Uhr                    Preisverleihung, Poetry Slam, Lesungen, Film

Als Abschlussveranstaltung der Aktivitäten anlässlich Peter Handkes 75. Geburtstags findet eine Lange Handke-Nacht im Musil-Institut statt. In diesem Rahmen werden die Sieger und Siegerinnen des Literatur-Wettbewerbs ausgezeichnet. Die Preise werden durch Prof. Dr. Martin Hitz, Vizerektor an der Alpen-Adria-Universität, verliehen.

Poetry-SlammerInnen, die mit Slamtexten zu Handke-Texten beauftragt wurden, setzen zukunftsweisende Slam-Highlights.

Szenischer Auftritt durch Teatr Trotamora: Zweisprachige Selbstbezichtigung

Musikalische Rahmung (Blues): Arthur Ottowitz, Mundharmonika, und Janez Gregorič, Gitarre.

Danach eröffnen Dominik Srienc und Walter Fanta einen Peter-Handke-Lesemarathon. Er beginnt mit Lesungen der Gewinnertexte des Literatur-Wettbewerbs und setzt sich fort in einer ununterbrochenen öffentlichen Lesung aus den Werken Handkes durch sehr prominente und weniger prominente Handke-LeserInnen, die einander im 15-Min.-Rhythmus ablösen. Dazwischen wird der Dokumentarfilm „Bin im Wald. Kann sein, daß ich mich verspäte“ gezeigt.

 

Moderation: Anke Bosse, Walter Fanta, Dominik Srienc

Der Beitrag 18.12.: Bücherflohmarkt (17h) und Lange Handke-Nacht (18h) erschien zuerst auf Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Source: AAU TEWI